Hinweise/Termine

Stadtarchiv Stuttgart

Im November 2021 wurde das private Archiv von Andreas Strunk in Sachen Wohnungslosenhilfe an das Stadtarchiv Stuttgart übergeben. Die Unterlagen werden künftig im Stadtarchiv Stuttgart als Bestand 2837 "Vorlass Andreas Strunk" benutzbar sein. Das zugehörige Findbuch, in dem die vorhandenen Materialien nachgewiesen und inhaltlich beschrieben sind, wird im Internet unter stadtarchiv-stuttgart.findbuch.net einsehbar sein, ebenso der von Andreas Strunk verfasste ausführliche Erläuterungstext zum Bestand: „Rahmentext“. Der Rahmentext bildet einen Überblick über das gesamte Material.

Tag der Wohnungslosen 11.09.2022 mit Bundespräsident Frank Walther Steinmeier in Berlin (Schloss Bellevue)

Andreas Strunk wurde zur Teilnahme eingeladen.

Obdachlosigkeit. Historische und aktuelle Perspektiven auf ein ungelöstes Problem.

Tagung 13. 10. 2022 Veranstaltung im Stadtarchiv (derzeit als Veranstaltungsort geplant). Andreas Strunk hält ein Referat und nimmt an einer Podiumsdiskussion teil. Website